Angelika Hitzel

 

Im Jahre 1954 wurde ich geboren. Ich bin verheiratet  und wir haben drei Töchter und drei  Enkelkinder.


Nach einer langen Familienphase konnte ich mich voll Leidenschaft meinem Beruf an der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Offenburg widmen. 


Meine Arbeit, die Begegnung mit unterschiedlichsten Menschen erlebe ich als inspirierend und immer wieder einzigartig bereichernd. 


Dankbar bin ich für das Vertrauen all der Menschen, die mit mir gemeinsam in ihre eigene Geschichte blicken, sich öffnen und in ihrer Tiefe nach Lebendig – Sein suchen. 


Auch in meiner Freizeit sind es die Begegnungen und der Austausch mit Familie, FreundInnen und KollegInnen, die mir besonders am Herzen liegen. 

Zudem zieht es mich hinaus in die Natur, ich genieße die Stille und meiner Seele tut die Ruhe gut. 

Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge, mein Fernglas und zeitloses Beobachten von Vögeln oder anderen Tieren, wenn sie mir begegnen. 

Ich vertiefe mich gerne in Literatur, verliere mich im Klavierspielen oder Singen und werkle und gestalte mit Freude in unserem Garten.